Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premiere: Dornrose will ’ne Hose

26. September 2021 um 16:0017:00

Aufführung des Vivid Figurentheaters am 26.09., 16 Uhr

Die Geschichte von der schlafenden Schönheit wird seit hunderten von Jahren erzählt. Deshalb hat die Märchenforscherin Nelly Rose Maler für Euch eine ganz besondere Vorführung vorbereitet. Sie möchte den Zeitgeist der verschiedenen Epochen einfangen, deshalb lebt ihre Prinzessin Rose im barocken 17. Jahrhundert.

Seit dem Fluch der dreizehnten Fee bei der Taufe der Prinzessin darf Rose ihr Zimmer und das Schloss nur unter Aufsicht verlassen. Die Prinzessin würde jedoch so gern mit den anderen Kindern spielen, klettern und herumtoben. Wenn sie wenigstens eine Hose hätte und nicht diese furchtbar unpraktische Kleidung… Da erscheint der Zeitgeist höchstpersönlich und möchte auch ein Wörtchen mitreden. Schließlich war er dabei!!!

 

Fotos: Verena Russell

 

Ein unterhaltsames und aufregendes Figurenspiel für Kinder ab 7 Jahren mit historischen Puppen, einer hundertjährigen Chemnitzer Concertina und einem ungewöhnlichen Zeitenmesser. Dauer: ca. 45 Minuten

Dieses Stück wird gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und die Stadt Chemnitz.

Regie: Harald Richter
Szenographie: Christiane Weidringer
Figurenbau & -spiel: Frieda Friedemann
Umsetzung Bühnenbild: Peter Domke
Musikalische Erarbeitung: Natalie Neppl

Veranstalter

Taupunkt e.V.

Veranstaltungsort

Off-Bühne KOMPLEX
Zietenstraße 32
Chemnitz, 09130
Google Karte anzeigen